Und wo warst du damals? Und wo willst du noch hin?

Eingetragen bei: Nia Technique | 0
Foto: Nianow.com
10 Jahre Nia in Österreich! Feiere mit Nia Top Trainerin Ann Christiansen und der ganzen österreichischen Nia Community! Let’s get wild!


Hillary Clinton kandidiert für das Amt des US-Präsidenten. Nein, ich spreche nicht von diesem Jahr, sondern von 2007. Schon ein Weilchen her, stimmt’s? Im gleichen Jahr 2007 treten Rumänien und Bulgarien der EU bei, Slowenien führt den Euro ein, der deutsche Papst besucht Österreich, Orkan Kyrill braust mit großen Schäden über das Land. Auch im Bereich Trivia tut sich einiges: Eisbär Knuth hat in diesem Jahr seinen ersten öffentlichen Auftritt im Berliner Zoo, Paris Hilton ist Richard Lugners Gast am Opernball (dessen damalige Frau sich noch im gleichen Jahr von ihm scheiden lässt), Serbien gewinnt den Eurovision Songcontest mit der der Ballade Molitva von Marija Šerifović (nachdem im Jahr zuvor die finnischen Hard Rocker Lordi gewonnen hatten). Aber auch das erste iPhone und der erste Kindle Reader kommen in den Verkauf. Und du? Weisst du noch was du damals getan hast? Wo warst du, was hat dich bewegt, was waren dein größter Wunsch oder deine größte Hoffnung zu dieser Zeit?

Ich weiss dazu ganz besonders eines: Ich stemmte im Fitnesscenter unmotiviert Gewichte (wenn ich mich denn zu einem Gang ins Fitnesscenter überwinden konnte) und hüpfte ab und zu in den Pool um ein paar Bahnen zu ziehen. Meistens allein (denn ich wollte mich ja nicht zu irgendwelchen regelmäßigen Trainingseinheiten verabreden und damit regelmäßig überwinden müssen…) und mit dem Gefühl immer gleicher, monotoner Bewegungsabläufe; das erste Gerät war immer die Beinpresse und das letzte war der Kabelzugturm mit Übungen für den Trizeps. Danach Cardio am Hamsterra…äh…Laufband. Nia kannte ich damals jedenfalls noch nicht. Aber ich sehnte mich definitiv nach einem abwechslungsreichen und freudvollen Weg um fit zu bleiben.

Was ich erst Jahre später erfahren habe: irgendwo in Österreich hatte die Schwedin Ann Christiansen in jenem Jahr 2007 ein paar Menschen zusammengesammelt um sie eine Woche lang auf einen Weg zur Freude an der Bewegung zu führen – in der ersten Nia White Belt Intensive Woche in Österreich. Erst drei Jahre später habe ich mich selbst auf dieses Abenteuer eingelassen und meine phantastische Reise zu mehr Fitness, Körperbewusstsein und Lebensfreude begonnen. Ich kann und will mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen, was mir dadurch alles entgangen wäre, wenn ich das nicht getan hätte!

Heuer gibt’s also ordentlich was zu feiern: 10 Jahre Nia in Österreich! Und Ann Christiansen ist selbstverständlich ganz vorne mit dabei. Am 28.1.2017 geht es los mit zwei Nia Playshops in Wien, am 29.1.2017 zwei Playshops in Linz und vom 28.4. bis 4.5.2017 findet wieder ein Nia White Belt Intensive in Wien statt. Und vom 5. bis 6.5.2017 findet schließlich in Linz ein Nia Move I.T. Training statt, bei dem du die 52 Moves – das „Alphabet von Nia“ – in der Form eines inspirierenden und freudvollen Cardio-und Muskeltrainings kennenlernen kannst. Und…tätärääääh… am 7.5.2017 schließlich gibt es die 10 Jahre Nia Austria Celebration Party in Wien!

Lass uns feiern! Jede Nia Class ist ein Fest für deinen Körper, deinen Geist und deine Seele. Dein Herz schnurrt in einer Gruppe wundervoller MittänzerInnen und dein Körper sagt unüberhörbar „Danke“.

Mehr Information zu den Veranstaltungen mit Ann Christiansen findest du hier.

In der Zwischenzeit bist du auch jederzeit herzlich in meiner Nia Class willkommen. Seit September sind wir jetzt bereits jeden Montag um 18:30 im CAve25 in der Kranzgasse 9, 1150 Wien. Ein wundervoller Raum mit viel Platz tollem Sound. Auch die Nia Sunday Class findet jetzt dort statt. Nächster Termin dafür ist bereits Sonntag der 6.11.2016 um 18h. Alle aktuellen Termine findest du übrigens in der rechten Spalte – im Kalender oder in der Anzeige meiner nächsten Events!

Ich freu mich auf Dich!

Michael

Tanzraum im Cave25, 1150 Wien
Unser Tanzraum im Cave25 lädt dich ein…

 

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.